schatten-hotel-frontansicht
wintertraum-slider
onlinebuchung
aktuelle-postkarte
schatten-saal-slider

“Sleeping Beauty” for our restaurant.
Hotel stays open all year.

Our restaurant goes to the end of the season from 29.10.2019 into a “Sleeping Beauty Sleep” which will certainly not last 100 years. The hotel stays as a Hotel Garni throughout the year open. We sincerely thank everyone, the success of the “shadow” in the last 16 years,

like family, friends, Guests, patrons and clubs and all staff and hard-working helpers. Restaurant vouchers can be purchased until 31.12.2019 at the Reception will be returned.

Traditional family business

to the family-run Hotel & Gashof Schatten, in the heart of Partenkirchen.

Enjoy your stay in the friendly welcoming atmosphere as a guest in our modern Bavarian rooms or as a guest in our cosy restaurant Enjoy our award-winning cuisine with Bavarian specialities, special seasonal dishes or our various cheese and meat fondues for a social gathering.

Our chef, Martin Baudrexl, is not just a chef, he is also a trained master butcher who therefore knows all about meat. He and his skilled kitchen team like to pamper their guests. Enjoy a few relaxing days, a cosy evening in the restaurant and especially a chat with the executive chef of the hotel.

In the  “Schatten” you can forget the worries of everyday life and recuperate for a new start.

Best regards

Baudrexl Family

Hotel & Restaurant Schatten

In the middle of this quiet, yet lively environment the “Hotel & Gasthof Schatten” has its place. Run by the Baudrexl family, the traditional gasthaus is not an anonymous giant hotel, but a prime example of Bavarian hospitality. Rustic cosiness has a modern and comfortable look throughout the hotel.

Tourists and locals alike appreciate the warm atmosphere and hearty cuisine. The hotel is only a short distance from the historic Ludwigstrasse, the Baroque pilgrimage church of St. Anton and the Wank, the hiking trails around the Partenkirchner Hausberg.

Online booking

Please rate us!

Menu

schatten-hotel-frontansicht
wintertraum-slider
onlinebuchung
aktuelle-postkarte
schatten-saal-slider

„Dornröschenschlaf“ für unser Restaurant.
Hotel bleibt ganzjährig geöffnet.

Unser Restaurant begibt sich nach dem Saisonende ab dem 29.10.2019 in einen „Dornröschenschlaf“ der sicher keine 100 Jahre dauern wird. Das Hotel bleibt als Hotel Garni das ganze Jahr geöffnet. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen,

die zum Erfolg des „Schatten“ in den letzten 16 Jahren beigetragen haben, wie Familie, Freunde, Gäste, Stammgäste und Vereine und alle Mitarbeiter und fleißigen Helfer. Restaurant Gutscheine können bis 31.12.2019 an der Rezeption zurückgegeben werden.

Familienbetrieb mit Tradition

im familiengeführten Hotel & Gasthof Schatten, mitten  im Herzen von Partenkirchen.

Erleben Sie Ihren Aufenthalt in persönlich herzlicher Atmosphäre, ob als Hotelgast in unseren bayrisch-modern eingerichteten Zimmern oder als Gast in unserem gemütlichen Restaurant. Genießen Sie unsere vielfach ausgezeichnete Küche  mit bayrischen Schmankerln, speziell  saisonalen Gerichten oder unsere verschiedenen Käse-und Fleisch- Fondues für gesellige Stunden.

Der Chef des Hauses Martin Baudrexl jun. ist nicht nur Küchenchef, sondern auch gelernter Metzgermeister, der sich daher bestens mit Fleisch auskennt. Mit seinem guten qualifizierten Küchen-Team verwöhnt er gerne  seine Gäste. Freuen Sie sich auf ein paar unbeschwerte Tage, auf einen gemütlichen Abend im Restaurant und besonders auf einen Ratsch‘ mit dem Senior-Chef des Hauses.
Im „Schatten“ vergißt man die Sorgen des Alltags und kann gut erholt wieder durchstarten.

Herzlichst

Ihre Familie Baudrexl

Hotel & Gasthof Schatten

Mitten in dieser beschaulichen und doch lebendigen Umgebung hat der „Hotel & Gasthof Schatten“ seinen Platz. Das von der Familie Baudrexl geführte Traditionsgasthaus ist keine anonyme Bettenburg, sondern ein Paradebeispiel bayerischer Gastlichkeit. Die rustikale Gemütlichkeit hat im ganzen Haus ein modernes und komfortables Gesicht.

Die herzliche Atmosphäre und bodenständige Kulinarik schätzen Urlauber wie Einheimische gleichermaßen. Von hier sind es nur ein paar Schritte zur historischen Ludwigstraße, zur barocken Wallfahrtskirche St. Anton und den zahlreichen Wanderwegen rund um den Partenkirchner Hausberg, den Wank.

Onlinebuchung

Bewerten Sie uns!

Menü